fbpx

Programm

Die Rheinwerk Online Marketing Konferenz geht in die zweite Runde!
Wir starten mit einem Konferenztag, der sich gewaschen hat: drei Tracks, 21 Vorträge, ganz nach Deinem Lerngeschmack. Probiere sie alle:

Classic, Academy, Workout

Die hier aufgeführten Vortragsthemen zeigen, in welche Richtung die Reise geht. Das endgültige Vortragsprogramm ist voraussichtlich ab November 2019 an dieser Stelle verfügbar.
Wir halten Dich gerne auf dem Laufenden. Bestell einfach unseren Newsletter, und wir informieren Dich über wichtige Neuerungen und Aktionen rund um die Rheinwerk-OMK.

Classic

Der erste Track „Classic“ führt Dich grundlegend und kompakt in die wichtigsten Aufgaben eines Online-Marketers ein. Hier lernst Du Dein Handwerk, die Grundlagen und Feinheiten.

Die eigene Website:
Mehr Erfolg mit der Unternehmens-Website

Webanalyse:
Schluss mit den Blindflügen im Internet

Suchmaschinen-Optimierung:
Praxisbeispiele und Tools für mehr Besucher auf der Website

Online-Marketing-Kanäle:
Ein Überblick über die Werbekanäle, die Du kennen solltest

Google Ads:
Wie Du erfolgreiche Kampagnen aufsetzen kannst

Content-Strategie:
Mit guten Inhalten punkten

Kennzahlen im Monitoring:
Was Du über Markt, Kunden und Wettbewerber alles lernen kannst

Strategisches Social-Media-Marketing:
So gewinnst Du neue Kunden

YouTube:
Google-Videokanal wirksam zur Vermarktung einsetzen

Local-Online-Marketing:
Wie Du Dein Unternehmen gezielt lokal vermarkten kannst

Digital Marketing:
Wie Du Deine Wettbewerber identifizierst und analysierst

Academy

Der zweite Track heißt „Academy“ und zeigt Dir Teilgebiete, Trends und Insights, von denen Du einfach mehr wissen musst. Du kannst hinter Vorhänge schauen oder die Fahrpläne der Zukunft kennenlernen. Alles hier ist spannend und wichtig für Dein Business.

Facebook Ads:
Erfolgreich Werbung schalten

Conversion-Optimierung:
Conversion-Kampagnen für kleines Geld

Online-Marketing-Trends:
Was wird wichtig 2020?

Online-Shops:
So funktioniert Amazon SEO

Native Advertising:
Die Botschaft steht im Vordergrund

Die Mediaplanung:
So klappt’s mit der Werbestrategie

Künstliche Intelligenz im Marketing:
Hype oder Chance?

Programmatic Advertising:
Datengetriebenes Marketing für mehr Performance

Datenschutz:
Worauf Du im Online-Marketing bei Rechtsfragen achten musst

Außerdem dabei:
- E-Mail-Marketing
- Instagram
- Pinterest
- Messenger Ads

Workout

Der dritte Track nennt sich „Workout“, und hier geht es zur Sache: Best Practices, Dos and Dont’s, Tipps, Erfolgsrezepte. Nenn es, wie Du willst. Praxiswissen pur – so viel Du vertragen kannst. Hier geht es schließlich um die gute und erfolgreiche Realisierung Deiner Maßnahmen.

Storytelling:
Wie man gute Geschichten entwickelt

UX Writing und Microcopy:
Gelungene Texte für digitale Medien schreiben

Website-Klinik:
Einfach besser ranken!

Agiles Arbeiten:
Mit agilen Methoden zu mehr Effektivität im Marketing

Social-Media-Hacks:
Tipps und Tricks, die Dich weiterbringen

Online-Recruiting:
Wie Du heutzutage Bewerber gewinnst

Content-Marketing:
Video-Produktion für die Content-Strategie

Influencer:
Nicht nur ein Hype – wie Du die Reichweite für Dich nutzen kannst

Google Tag Manager:
Ganz einfach Website-Tags hinzufügen und aktualisieren, einschließlich Analyse, Remarketing und mehr

Google Analytics:
Kennzahlen für Online-Shops, die wirklich wichtig sind

Design Thinking:
Komplexe Probleme strukturiert lösen

E-Commerce:
SEO für Shopbetreiber

Schwer, sich zu entscheiden, das wissen wir. Damit die Wahl des passenden Vortrags nicht zur Qual wird, stellen wir Dir hinterher alle Vorträge exklusiv als Videos zur Verfügung.

Am Abend versorgen wir Dich gerne mit Kölsch und anderen Leckereien. Glaub aber nicht, dass dann schon Feierabend ist. Unsere Themen-Tische bieten Dir die Gelegenheit, mit unseren Experten ins Gespräch zu kommen. Hier ist Plaudern keine Zeitverschwendung.

Noch nicht genug gelernt?

Deinen großen Wissensdurst stillen wir gerne mit einem zweiten Veranstaltungstag. Hier lernst Du in einem Workshop Deiner Wahl von Experten. Erfahrene Referenten, eine Klassengröße, von der jeder Schüler nur träumen kann (höchstens 20 Teilnehmer), viel Zeit für Fragen, Diskussion und Austausch mit Kollegen anderer Branchen. Intensives Lernen garantieren wir Dir gerne.

Das Programm teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Menü schließen